• Zur Hauptnavigation springen
  • Zum Inhalt springen
  • Zur Fußzeile springen
  • Früchte, Gemüse & Salatsaucen
    • Früchte
    • Gemüse
    • Salat
    • Salatsaucen
  • Fleischwaren, Fisch & Fleischalternativen
    • Fisch & Fleisch
    • Wurstwaren & Charcuterie
    • Fleischalternativen
  • Milchprodukte, Eier & frische Fertiggerichte
    • Milch, Rahm & Milchmischgetränke
      • Milch
      • Milchmischgetränke
      • Rahm
    • Jogurt, Quark & Desserts
      • Jogurt & Quark
      • Desserts
    • Käse & Frischkäse
      • Käse & Schmelzkäse
      • Raclette, Fondue & Grillkäse
      • Reibkäse & Mischungen
      • Frischkäse & Weichkäse
      • Mozzarella & Feta
    • Eier, Butter & Margarine
      • Eier
      • Butter & Margarine
    • Frische Fertiggerichte
      • Sandwiches
      • Frischteigwaren
      • Fertiggerichte
      • Fertigsalate
  • Brot, Backwaren & Frühstück
    • Brote, Kleinbrote & Süssgebäck
      • Brot
      • Gipfeli & Kleinbrote
      • Süssgebäck
    • Haltbare Backwaren
      • Toast & Frischbackprodukte
      • Knäckebrot, Zwieback & Cracker
    • Kuchen & Gebäck
    • Backzutaten
      • Mehl & Hefe
      • Teig
      • Zucker & Süssungsmittel
      • Diverse Backzutaten
    • Müesli & Cerealien
      • Müesli
      • Cerealien
    • Brotaufstriche
  • Getränke
    • Alkoholfreie Getränke
      • Mineralwasser
      • Süssgetränke
      • Energy-Drinks & Isotonische Getränke
      • Säfte
    • Kaffee, Tee, Heissgetränke
      • Kaffee
      • Tee
      • Kakaopulver
    • Bier
    • Wein
      • Rotwein
      • Weisswein
      • Rosé
      • Schaumwein
    • Spirituosen
  • Süsswaren & Snacks
    • Snacks & Chips
    • Schokolade & Süssigkeiten
      • Schokolade
      • Süssigkeiten
    • Biscuits
    • Getreideriegel & Trockenfrüchte
      • Getreideriegel
      • Trockenfrüchte
  • Teigwaren, Würzmittel & Konserven
    • Teigwaren, Reis & Fertiggerichte
      • Teigwaren & Reis
      • Haltbare Fertiggerichte
    • Öl, Essig & Fett
      • Essig
      • Öl & Fett
    • Gewürze, Saucen, Suppen & Bouillons
      • Gewürze & Salz
      • Saucen
      • Suppen & Bouillons
    • Konserven
  • Körperpflege, Reinigung, Haushalt & Tierbedarf
    • Körperpflege & Hygiene
      • Körperpflege
      • Hygieneartikel
    • Waschen & Reinigung
      • Waschmittel
      • Reinigungsmittel
    • Haushalt
    • Tierbedarf
  • Tabakwaren
    • Zigaretten
    • Übrige Tabakwaren
Volg online Shop

Volg online Shop

Öise Lade online

Einkaufen leicht gemacht:
 Herzlich willkommen im Volgshop

Liefergebiet prüfen

In mehr als 480 Volg-Läden wird Ihr Einkauf persönlich für Sie vorbereitet: Lassen Sie sich Ihren Einkauf in über 1’100 Gemeinden bequem nach Hause liefern oder holen Sie ihn in Ihrem nächstgelegenen Volg ab.

Beim Volgshop profitieren Sie von:

Kostenlose Lieferung

ab Fr. 100.–

Abholung

in über 480 Volg-Läden

Einfache Bezahlung

Saisonale Artikel

  • Cognac-Steak 3x ca.150g

    Fr. 18.90
    Details
  • Rotkraut gekocht 500g

    Fr. 3.60
    Details
  • Uva Italia Trauben ca. 500g

    Fr. 2.70
    Details
  • Zwetschgen ca. 500g

    Fr. 3.00
    Details

Sortiment

  • Zwetschgen ca. 500g

    Fr. 3.00
    Details
  • Zweifel Chips Paprika 280g

    Fr. 6.60
    Details
  • Zweifel Chips Nature 280g

    Fr. 6.60
    Details
  • Züger Mozzarella Kugel150G

    Fr. 2.20
    Details
  • Züger Mascarpone 250g

    Fr. 4.30
    Details
  • Zucchetti Stück ca. 200g – 350g

    Fr. 1.50
    Details
  • Zitronen Stk.

    Fr. 1.00
    Details
  • Zinfandel Caswell 75cl

    Fr. 7.95
    Details
  • Zig-Zag Slim Filter 150 Stk

    Fr. 2.70
    Details
  • Zibu Zigerbutter 80g

    Fr. 3.15
    Details
  • Yogi Drink Himbeer 2dl

    Fr. 1.55
    Details
  • Winston Zigaretten Original Red Box EDLP

    Fr. 8.80
    Details
  • Winston Zigaretten Blue Box EDLP SG

    Fr. 8.80
    Details
  • Winston Original Blue Ryo 25g

    Fr. 7.10
    Details
  • Winston Blue Tube 200 Stk

    Fr. 4.90
    Details
  • Winston Blue Hvt Myo 85g

    Fr. 25.60
    Details
Zum Shop

Häufige Fragen (FAQ)

Registrierung

Warum muss ich mich registrieren, um im Volgshop einkaufen zu können?
Um Ihre Bestellung an die richtige Adresse liefern zu können, benötigen wir Ihre Angaben. Alternativ können Sie sich auch mit Ihrem SwissID-Konto einloggen.

Warum muss ich bei der Registrierung mein Geburtsdatum angeben?
Der Volgshop steht grundsätzlich nur Personen über 18 Jahren zur Verfügung. Daher ist die Angabe des Geburtsdatums erforderlich.

Bestellung

In welchen Ortschaften wird die Heimlieferung angeboten?
In über einer Million Haushaltungen in über 1100 Ortschaften innerhalb der Deutschschweiz (inkl. Oberwallis). Finden Sie einfach und schnell heraus, ob Ihre Gemeinde auch dazugehört, indem Sie auf volgshop.ch Ihre Postleitzahl eingeben. Befindet sich Ihr Wohnort ausserhalb des Volg-Heimliefergebiets (z. B. in der Stadt Zürich), erhalten Sie eine entsprechende Fehlermeldung.

Welche Produkte sind im Volgshop erhältlich?
Auf volgshop.ch ist ein vielfältiges Sortiment für den täglichen Bedarf erhältlich, das Frischprodukte und weitere Lebensmittel sowie weitere Artikel des alltäglichen Bedarfs (Körperpflege- und Haushaltsprodukte etc.) umfasst. Tiefkühlprodukte können nicht bestellt werden.

Ich bestelle an einem Sonntag. Welches ist der früheste Liefertermin?
Der früheste Liefertermin ist am Dienstag (normale Postbotentour).

Wie hoch ist die Liefergebühr?
Die Lieferung ist ab einem Bestellwert von 100 Franken kostenlos. Bei einem Bestellwert unter 100 Franken werden 10 Franken für die Lieferung berechnet.

Kann ich eine Bestellung nachträglich ändern oder annullieren?
Nachträgliche Änderungen von bereits bestätigten Bestellungen sind nicht möglich. Die Annullierung von bestätigten Bestellungen ist bis 16 Uhr am Tag vor der Auslieferung während den Öffnungszeiten des Kundendienstes möglich (Tel. 0800 002 444, erreichbar von Mo bis Fr: 08.00-11.00 Uhr und 13.00 -17.00 Uhr).

Warum gibt es Mengenbeschränkungen?
Um die Verfügbarkeit der Produkte zu gewährleisten, gilt für das Sortiment im Volgshop grundsätzlich eine Beschränkung auf haushaltsübliche Mengen.

Weshalb benötige ich für einige Produkte ein SwissID-Konto mit Altersverifizierung?
Aus Jugendschutzgründen sind wir verpflichtet, das Alter unserer Kundinnen und Kunden bei Alkohol und Tabakwaren zu überprüfen. Dafür nutzen wir die Möglichkeit von SwissID.

Wie kann ich mein Alter verifizieren?
Laden Sie die SwissID App herunter und folgen Sie den Anweisungen. Weitere Infos und Support finden Sie unter https://www.swissid.ch/identifizieren.html. Bei Problemen melden Sie sich bitte direkt bei SwissID.

Sortiment

Warum gibt es keine Volg Familienpreis-Artikel im Volgshop?
Die Postboten verfügen über beschränkte Platzverhältnisse in ihren Fahrzeugen. Volg Familienpreis-Artikel sind häufig grossvolumig, weshalb wir darauf verzichten, Familienpreis-Produkte im Heimlieferservice anzubieten.

Lieferung / Abholung

Wann erhalte ich meine bestellte Ware nach Hause geliefert?
Bestellungen, die bis 17.00 Uhr eingehen, werden am nächsten Werktag durch die Post auf dem ordentlichen Postbotengang geliefert. Am Samstag erfolgt die Auslieferung ausschliesslich am Vormittag auf dem ordentlichen Postbotengang. Am Sonntag sowie an nationalen, regionalen und lokalen Feiertagen erfolgen keine Lieferungen.

Was passiert, wenn ich bei der Lieferung nicht zu Hause bin?
Bei der Zustellung Ihres Einkaufs klingelt das Zustellpersonal der Post an Ihrer Haustüre. Sollten Sie nicht zu Hause sein, wird Ihr Einkauf unpersönlich an der Haustür deponiert. Für die unpersönliche Übergabe Ihres Einkaufs übernehmen die Post und Volg keine Haftung.

Wie werden die Produkte verpackt und geliefert?
Für den Transport werden Plastiktaschen für ungekühlte Produkte sowie Kühlboxen für gekühlte Produkte verwendet. Die Kühlboxen werden nach der Auslieferung durch den Postboten wieder mitgenommen. Sollten Sie bei der Lieferung nicht zuhause sein, stellen Sie bitte sicher, dass die gekühlten Waren nicht zu lange der Wärme ausgesetzt sind. Für den Verderb der Ware wird nicht gehaftet.

Gibt es auch Tage, an denen nicht geliefert wird?
Am Sonntagen sowie an nationalen, regionalen und lokalen Feiertagen erfolgen keine Lieferungen.

Wer haftet, wenn Waren, die vor der Haustüre deponiert wurden, verderben oder gestohlen werden?
Mit der Hinterlegung der Ware vor der Haustüre gehen Nutzen und Gefahr (z.B. Diebstahl, Beschädigungen durch Dritte, Umwelteinflüsse etc.) auf den Kunden über. Grundsätzlich gelten die im Volgshop hinterlegten AGB (Allgemeine Geschäftsbedingungen).

Ich möchte meine Bestellung im Laden abholen. Welches ist der früheste bzw. der späteste Abholtermin?
Der früheste Abholtermin ist 4 Stunden nach Bestelleingang. Mögliche Abholzeiten werden Ihnen vor Bestellabschluss angezeigt. Die Waren sind rechtzeitig innerhalb des ausgewählten Zeitfensters abzuholen. Werden die Waren nicht rechtzeitig abgeholt erlauben wir uns im Wiederholungsfall, eine Umtriebsentschädigung von 25% des Auftragswerts in Rechnung zu stellen.

Kann ich mir meine Bestellung an eine abweichende Lieferadresse liefern lassen?
Grundsätzlich ist es möglich, sich die Bestellung an eine abweichende Lieferadresse liefern zu lassen, sofern sich der andere Lieferort im Volg-Heimliefergebiet befindet. Allerdings ist dann kein Kauf auf Rechnung möglich. Befindet sich die gewünschte andere Lieferadresse ausserhalb des Volg-Heimliefergebiets (z.B. in der Stadt Zürich), erhalten Sie eine entsprechende Fehlermeldung.

Bezahlung / Preise

Bekomme ich bei Heimlieferung auch Volg-Märkli?
Aus Sicherheitsgründen können wir bei Heimlieferung leider keine Volg-Märkli und keine Punkte aus Treueaktionen abgeben. Dafür profitieren Sie von besonders günstigen Lieferkonditionen (kostenlose Lieferung ab einem Bestellwert von 100.- Franken).
Bei Abholung der Bestellung im Volg-Laden erhalten Sie selbstverständlich Volg-Märkli an der Kasse.

Im Volgshop sind bei Früchten und Gemüse sowie bei Fleischwaren/Frischfleisch sogenannte «Richtpreise» vermerkt. Was heisst das genau?
In unseren Volg-Läden wechseln die Preise solcher Gewichtsartikel täglich (Tagespreise). Im Volgshop können diese Preise nicht tagesaktuell angezeigt werden. Deshalb gilt bei Auslieferung der aktuelle Preis im Laden. Bei Bezahlung mit Kredit- oder Debitkarte oder Twint wird der Totalbetrag, welcher auf Basis der im Volgshop publizierten Preise berechnet wird, reserviert. Später erfolgt die Abbuchung des effektiven Betrags auf Basis der am Tag der Bestellung gültigen Tagespreise.

Wie kann ich im Volgshop bezahlen, wenn die Bestellung nach Hause geliefert werden soll?
Für die Bezahlung Ihrer Heimlieferung stehen folgende Zahlungsarten zur Verfügung: Rechnung (nach Bonitätsprüfung), Kredit- und Debitkarte sowie PostFinance Card, PostFinance Pay und Twint. Die im Einzelfall möglichen Zahlungsarten werden jeweils bei der Onlinebestellung zur Auswahl angezeigt. Bei Zahlung auf Rechnung erfolgt die Zahlungsabwicklung durch die CembraPay AG. Die Rechnungen werden direkt an die von Ihnen bei der Bestellung angegebene E-Mail-Adresse zugestellt und der Rechnungsbetrag ist direkt an die CembraPay AG zu bezahlen.

Wie bezahle ich, wenn ich die Bestellung in einem Volg-Laden abholen möchte?
Sie bezahlen direkt vor Ort im Volg-Laden (Barzahlung, mit Karte oder Twint).

Sind die Preise im Volgshop identisch zu denen im Volg-Laden?
Ja, die Produkte kosten im Volgshop gleich viel wie im Laden.

Warum kann ich meine Heimlieferung nicht auf Rechnung bezahlen?
Vor dem Bestellabschluss erfolgt eine automatische Bonitätsprüfung durch unseren Partner Intrum Justitia. Die Bonitätsprüfung entscheidet darüber, welche Zahlungsmittel ausgewählt werden können. Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte direkt an Intrum Justitia.

Technische Fragen

Was passiert mit meinen Kundendaten?
Bei der Bestellung werden nur diejenigen Daten erfasst, die zur Abwicklung der Bestellung notwendig sind. Persönliche Kundendaten werden entsprechend der Datenschutzgesetzgebung vertraulich behandelt und nicht für Fremdwerbung eingesetzt oder verkauft.

Diverses / Kontakt

Ich habe nicht alle bestellten Produkte erhalten. Warum?
Leider kann es vorkommen, dass einzelne Produkte nicht mehr in genügender Menge im zuständigen Volg-Laden vorhanden sind. Wir teilen Ihnen dies auf dem Lieferschein mit, der Ihren bestellten Waren beiliegt. Die nicht gelieferten Produkte werden selbstverständlich nicht in Rechnung gestellt respektive gutgeschrieben. Eine Nachlieferung von nicht gelieferten Produkten ist nicht möglich.

Wird die Aufrechterhaltung der Kühlkette gewährleistet?
Ja, Frischprodukte werden in Kühlboxen ausgeliefert, die Kühlelemente beinhalten. Der Postbote nimmt diese nach der Anlieferung wieder mit. Bestellungen ohne zu kühlende Frischprodukte werden in Tragtaschen ausgeliefert. Bei der unpersönlichen Hinterlegung von Warenbestellungen gehen Nutzen und Gefahr (z.B. Diebstahl, Beschädigungen durch Dritte, Umwelteinflüsse etc.) bei Hinterlegung vor der Haustüre auf den Kunden über.

Was ist zu tun, wenn in meiner Bestellung ein Produkt fehlt oder einen Mangel aufweist?
Wenden Sie sich bitte umgehend an unseren Kundendienst: Tel. 0800 002 444 (Gratisnummer, erreichbar von Mo bis Fr: 08.00-11.00 Uhr und 13.00 -17.00 Uhr) oder per E-Mail an heimlieferservice@volg.ch.

Was ist zu tun, wenn meine Bestellung nicht am ausgewählten Datum geliefert wird?

Wenden Sie sich bitte umgehend an unseren Kundendienst: Tel. 0800 002 444 (Gratisnummer, erreichbar von Mo bis Fr: 08.00-11.00 Uhr und 13.00 -17.00 Uhr) oder per E-Mail an heimlieferservice@volg.ch.

An wen kann ich mich wenden, sollte ich noch Fragen haben?
Bitte kontaktieren Sie den Volg Kundendienst: Tel. 0800 002 444 (Gratisnummer, erreichbar von Mo bis Fr: 08.00-11.00 Uhr und 13.00 -17.00 Uhr) oder per E-Mail an heimlieferservice@volg.ch.

Footer

Liefergebühren

Bis CHF 99.95 : Fr. 10.-
Ab CHF 100.-: kostenlos

Weitere Informationen

  • Allg. Geschäftsbedingungen (AGB)
  • Datenschutz

So erreichen Sie uns

Volg Konsumwaren AG
Deltastrasse 2
8404 Winterthur

Telefon: 0800 002 444
*Gratis-Nummer, erreichbar von Montag bis Freitag von 8-11 Uhr und 13-17 Uhr
heimlieferservice@volg.ch
Kontaktformular

© Alle Rechte vorbehalten 2025

WebShop by cloudWEB - digitale medien

Warenkorb

Aktuell befinden sich keine Produkte in Ihrem Warenkorb.

Zwischensumme

Fr. 0.00

Gesamtsumme:

Fr. 0.00 (inkl. Umsatzsteuer )
Zur Kasse weiter

Anmeldung

Anmelden mit SwissID Anmeldung mit Volgshop-Konto

Neu hier?

Konto erstellen

Anmeldung mit Volgshop-Konto

Passwort vergessen?
Einen Schritt zurück

Anmeldung mit SwissId

Konto erstellen

Anmelden mit SwissID Ohne SwissID fortfahren

Beim Einkauf mit Heimlieferung, wird für bestimmte Produkte die SwissID zur Altersprüfung benötigt.

Einen Schritt zurück

Konto erstellen

Einen Schritt zurück

Passwort zurücksetzen

Haben Sie Ihr Passwort vergessen? Bitte geben Sie nachfolgend Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf «Passwort zurücksetzen». Sie erhalten anschliessende einen Link per E-Mail, über welchen Sie ein neues Passwort erstellen können.

Einen Schritt zurück

Willkommen